ICH SCHREIBE, ICH LESE, ICH SINGE und ICH SPIELE KLAVIER
Roul Starka
Direkt zum Seiteninhalt
Kurzbiografie Roul Starka
Der am 20. September 1962 in St. Pölten geborene Roul Starka war in den 80ern Profi-DJ in Österreich und Italien sowie Radiomoderator in Palermo/Sizilien.

1996 lernte er Schauspiel am Volkstheater Wien und im Berliner Schlossparktheater, spielte auch dort seine ersten Rollen.

Seit 1998 Lesungen eigener Lyrik im Raum Wien, Café Sperl, Café Prückel, Café Korb - erste Veröffentlichungen.

Seit 1992 Italienisch-und Englischlehrer, Wifi und VHS

2007 entstand sein eigenes Theaterstück „Ein Urknall durch Wien“, Uraufführung im OFF-Theater Wien.

2008 schrieb er sein erstes Buch „Brbrrm! Oder der liebe Gott und das Mädchen Physik“, eine surreale Geschichte eines jungen Dichters.

Ab 2010 Komposition eigener Lieder und Auftritte mit seinem Programm „Linkswalzer“.

Im Rahmen dieses Programms lernt er in seiner Heimatstadt St. Pölten seine Frau kennen, die ihm seither in seinen künstlerischen Tätigkeiten hilfreich zur Seite steht.

2013, das Buch „Meine Frau und ich“ entsteht.

Seit Juni 2013 Kolumnist in der Zeitung MFG - DAS MAGAZIN.

Das aktuelle Programm heißt „Maunchmoi is ois komisch“, St. Pöltner Gschichtn & Chansons,
LIVE-Mitschnitt der ersten CD in der Musikschule St. Pölten im Oktober 2014.
Management von Roul Starka
Mobil: 0650 646 48 43
Design & Hosting by- ISHF
Roul Starka
Zurück zum Seiteninhalt